Isocom – Protonverlagerung-Schadensvermessung bei Optokopplern

ISOCOMIsocoms Optokoppler wurden von dem Jet Propulsion Laboratory an dem California Institute of Technology, das bei der NASA unter Vertrag steht, getestet.

JPL verwendete das Konzept von non-ionizing energy loss (NIEL), um einen äquivalenten 1-MeV Neutronenfluss zu definieren umso die Schadensvermessung auszuwerten. In anderen Worten, Strahlungsumgebungen von Protonen, Neutronen und Elektronen werden als äquivalent betrachtet, sofern sie dieselbe non-ionizing Dosierung besitzen, wenn eigene NIEL Faktoren für Protonen, Neutronen und Elektronen verwendet werden, um die Dosierung zu kalkulieren. DD Messungen wurden mit einem Protonenstrahl bei den 1×1011, 5×1011, 1×1012, 2×1012 und 5×1012 äquivalenten 1-MeV Neutronenflüssen in Silizium ausgeführt.

Bitte laden Sie das PDF Dokument herunter, um die Ergebnisse einzusehen.

isocom 05