Space IC – Neue strahlungsfeste 10A, 40V einstellbare Spannungsklemme

Als einer der führenden Hersteller von Leistungsmanagement-IC- Komponenten im Raumfahrtbereich, verkündet Space IC die 10A, 40V einstellbare Spannungsklemme SPVC1010RH.

Der SPVC1010RH wurde so entwickelt, dass sie einen Power Supply im Falle einer Überspannung schützt. Er beinhaltet einen bis zu 10A Shuntregler, der – bei Überspannung – die Ausgangsspannung auf den eingestellten Maximalwert reguliert, während die geschützte Ladung den Betrieb weiter fortsetzt. Wenn die überwachte Spannung unter dem eingestellten Limit ist, bleibt der SPVC1010RH im Standby-Modus mit einem niedrigen Stromkonsum (<200μA).

Kritische Bedingungen (Überstrom, Übertemperatur, Überspannung) werden extern angezeigt, um es dem System zu ermöglichen, die Versorgung abzuschalten.

Der SPVC1010RH ist in einem CFP-10 Gehäuse und kann in Umgebungen von -55°C bis +125°C und bis zu 100krad(Si) verwendet werden. Er ist latch-up immun und SEE tolerant für LET≤60MeV·cm²/mg.

Technische Modelle werden im zweiten Quartal 2020 verfügbar sein.